Finden Sie schnell solaranlage für e auto für Ihr Unternehmen: 399 Ergebnisse

Ein Auto, das auffällt

Ein Auto, das auffällt

Der selbstbewusste Look des neuen Camry Hybrid nimmt die Eleganz einer hochwertigen Limousine auf. Sein schlankes, modernes Profil wird durch neue 17" und 18" Leichtmetallfelgen unterstrichen. Die Frontpartie wird vom breiten, selbstbewussten Frontgrill und stylischen LED-Leuchten definiert.
Photovoltaik: Solaranlage für Unternehmen

Photovoltaik: Solaranlage für Unternehmen

PV Großanlagen für Ihre Produktions-, Lager- oder Büroflächen können Ihre betriebliche Zukunft in Deutschland und der EU sichern! Mit einem durchdachten Konzept liefern wir Ihnen gemeinsamen mit Partnern günstige Energie vom Dach, gute Einspeisevergütungen, Wartung, Reinigung und Finanzierung sowie Versicherung im Rundum-sorglos-Paket.
Mietwagen

Mietwagen

Wohnmobile Einmal bis zum nächsten See? Oder doch mit einem unserer Camper durch ganz Europa? Wir sind an Ihrer Seite, egal wohin die Reise geht. Starten Sie Ihr Abenteuer – wir kümmern uns darum, dass Sie den Trip sorgenfrei genießen können. Und sollte es wirklich mal Probleme geben: wir lösen sie.
Mietwagen

Mietwagen

Ob als Werkstattersatz während einer Reparatur an Ihrem Fahrzeug oder für einen besonderen Anlass. In unserem Mietwagenbestand haben wir das passende Fahrzeug für Sie.
Ë-BERLINGO:  DAS PERFEKTE FAMILIENAUTO – DER 100 % ELEKTRISCHE HOCHDACHKOMBI!

Ë-BERLINGO: DAS PERFEKTE FAMILIENAUTO – DER 100 % ELEKTRISCHE HOCHDACHKOMBI!

Der ë-Berlingo besitzt alle Vorteile seiner Version mit Verbrennungsmotor: umfangreiches Platzangebot an Bord, aussergewöhnliche Modularität und absolute Flexibilität. Für das Wohlbefinden des Fahrers und seiner Passagiere bietet er drei vollwertige Einzelsitze im Fond und den multifunktionalen Dachhimmel Modutop®. Für Reisen mit der Familie oder mit Freunden ist er mit bis zu 18 Fahrerassistenzsystemen* und vier Konnektivitätslösungen* ausgestattet. Das Monogramm "ë" auf dem Kühlergrill und vor dem Fahrzeugnamen symbolisiert den Elektroantrieb ebenso wie das Farbpaket "Anodised Blue" auf den Nebelscheinwerfereinfassungen und den Airbumps®. Seitliche Schiebetüren, verschiebbare, versenkbare Rücksitze für einen ebenen Koferraumboden und optimale Modularität. 2 Längen verfügbar (M und XL), 92 l cleverer Stauraum und außergewöhnliche Helligkeit im Innenraum mit dem Modutop®
Ë-BERLINGO:  DAS PERFEKTE FAMILIENAUTO – DER 100 % ELEKTRISCHE HOCHDACHKOMBI!

Ë-BERLINGO: DAS PERFEKTE FAMILIENAUTO – DER 100 % ELEKTRISCHE HOCHDACHKOMBI!

Der ë-Berlingo besitzt alle Vorteile seiner Version mit Verbrennungsmotor: umfangreiches Platzangebot an Bord, aussergewöhnliche Modularität und absolute Flexibilität. Für das Wohlbefinden des Fahrers und seiner Passagiere bietet er drei vollwertige Einzelsitze im Fond und den multifunktionalen Dachhimmel Modutop®. Für Reisen mit der Familie oder mit Freunden ist er mit bis zu 18 Fahrerassistenzsystemen* und vier Konnektivitätslösungen* ausgestattet. Das Monogramm "ë" auf dem Kühlergrill und vor dem Fahrzeugnamen symbolisiert den Elektroantrieb ebenso wie das Farbpaket "Anodised Blue" auf den Nebelscheinwerfereinfassungen und den Airbumps®. Seitliche Schiebetüren, verschiebbare, versenkbare Rücksitze für einen ebenen Koferraumboden und optimale Modularität. 2 Längen verfügbar (M und XL), 92 l cleverer Stauraum und außergewöhnliche Helligkeit im Innenraum mit dem Modutop®
BMW ELEKTROFAHRZEUG: EIN IDEALER BEGLEITER

BMW ELEKTROFAHRZEUG: EIN IDEALER BEGLEITER

Emissionsfreie Fahrfreude Optimale Alltagstauglichkeit aufgrund hoher Reichweiten Langstreckenfahrten werden immer komfortabler – dank stetig wachsender Ladeinfrastruktur.
Dieses E-Auto elektrisiert Ihre Welt.

Dieses E-Auto elektrisiert Ihre Welt.

Mit aufregender Fahrdynamik, der Beschleunigung eines Sportwagens und optionalem Allradantrieb bietet dieser bahnbrechende Elektro-CUV eine atemberaubende Leistung - basierend auf einer hochmodernen neuen Plattform, die einen technologischen Meilenstein für die Elektromobilität darstellt.
Ein Elektroauto für die Zukunft und den Alltag

Ein Elektroauto für die Zukunft und den Alltag

Effizient und nachhaltig: Damit sich der Weg zur Elektrifizierung in Ihrem Alltag möglichst komfortabel gestaltet, denken wir an sämtliche Details – von der unkomplizierten Aufladung bis zur umweltverträglichen Weiterverwertung von Materialien. Alles, damit Sie auch weiterhin mit einem gewohnt guten Gefühl Volvo fahren. Entdecken Sie unsere Recharge Antriebsvarianten Vollelektrisch Plug-in Hybrid Nachhaltiger Fahrspaß ohne Kompromisse. Kombinieren Sie Leistung mit verantwortungsbewusstem Fahren. Nehmen Sie Platz, fahren Sie los und genießen Sie puren Fahrspaß – in Kombination mit einem emissionsfreien Antrieb
Unsere aktuellen Hybrid- und E-Autos im Überblick

Unsere aktuellen Hybrid- und E-Autos im Überblick

E-Auto: Maxus - eDELIVER 3 100% elektrisch Bis zu 240 km Reichweite (laut WLTP) 53 kWh Batteriekapazität Jetzt ab € 24.905,- netto inkl. E-Förderung
WARUM SICH DER UMSTIEG AUF EIN ELEKTROAUTO LOHNT.

WARUM SICH DER UMSTIEG AUF EIN ELEKTROAUTO LOHNT.

E-Mobilität ist ein komplexes Thema - aber wir machen es Dir einfach: Bei uns bekommst du einen Überblick über alle wichtigen Themen. Wir präsentieren dir alle Vorteile und Fakten, die für Elektromobilität sprechen. Du erfährst alles über das Aufladen und die Reichweite von E-Autos. Und schließlich informieren wir dich über geldwerte und steuerliche Vorteile, die du beim Kauf eines Elektroautos beanspruchen kannst. Der Opel Mokka-e mit einer Reichweite von 338 km (WLTP)
WARUM SICH DER UMSTIEG AUF EIN ELEKTROAUTO LOHNT.

WARUM SICH DER UMSTIEG AUF EIN ELEKTROAUTO LOHNT.

E-Mobilität ist ein komplexes Thema - aber wir machen es Dir einfach: Bei uns bekommst du einen Überblick über alle wichtigen Themen. Wir präsentieren dir alle Vorteile und Fakten, die für Elektromobilität sprechen. Du erfährst alles über das Aufladen und die Reichweite von E-Autos. Und schließlich informieren wir dich über geldwerte und steuerliche Vorteile, die du beim Kauf eines Elektroautos beanspruchen kannst. Der Opel Mokka-e mit einer Reichweite von 338 km (WLTP).
Testen Sie jetzt Ihren Tesla im Auto-Abo

Testen Sie jetzt Ihren Tesla im Auto-Abo

Tesla-Abo anfragen Im unserem Abo-Paket ist enthalten: Zwei Fahrer Wartung | Verschleiß | Zulassung | saisonangepasste Bereifung KfZ-Versicherung mit Haftplicht, Vollkasko- und Diebstahlschutz EUR 1.000 Selbstbeteiligung Freikilometer 500 km pro Monat Abrechnung Mehrkilometer  0,38  EUR/km Ladekabel für Ladesäulen (Type 2 zu Type 2) Zugriff auf das Tesla-Supercharger-Netz mit bis zu 250kW Ladegeschwindigkeit Individuell können die Grundpakete angepasst werden: EUR 150 inkl. MWSt. je 1.000 Kilometer extra im Monat EUR 25 inkl. MWSt. je Zusatzfahrer Tesla Model 3 Performance Der Tesla Model 3 Performance ist der Sprinter seiner Fahrzeugklasse. In nur 3,3 Sekunden beschleunigt er von 0 auf 100km/h. Die 5-Sterne Sicherheitsbewertung  und bis zu 547km Reichweite machen ihn ideal für den dynamischen Fahrer sowohl auf Kurzstrecken als auch für längere Strecken, auf Urlaubs- oder Geschäftsreisen. Reichweite: 547km Allradantrieb mit Dualmotor Leistung: 158kW | 235kW vorne | hinten Beschleunigung 0-100km/h: 6,1 Sekunden m/h: 6,1 Sekunden Leergewicht 1.919kg Stromverbrauch 16,5kWh/100km EUR 839 inkl. MWSt. Jetzt anfragen Tesla Model Y Performance Das Model Y ist deutlich geräumiger als das Model 3. Viel Platz für 5 Personen ermöglicht ein entspanntes Fahren mit großzügigem Stauraum für viel Gepäck. Höchste Sicherheitsstandards wurden auch bei diesem Fahrzeug erreicht, das beweist die 5-Sterne Bewertung von Euro NCAP. Mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 514 km und einer Beschleunigung von nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100km/h das Model Y Performance sehr beliebt. Reichweite: 533km Allradantrieb mit Dualmotor Leistung: 158kW | 235kW vorne | hinten Beschleunigung 0-100km/h: 3,7 Sekunden Leergewicht 2.072kg Stromverbrauch 17,3kWh/100km EUR 999 inkl. MWSt. Jetzt anfragen
Betriebskosten eines Elektroautos

Betriebskosten eines Elektroautos

Natürlich ist es nicht einfach, die Preise von Elektroautos und Autos mit konventionellen Motoren zu vergleichen. Aber wenn es um die tatsächlichen Betriebskosten geht, sind die Vorteile zahlreich: Wartungskosten: Sie sind niedriger als die eines Verbrennungsmotors. Bei batteriebetriebenen Motoren gibt es wesentlich weniger bewegliche Teile und ein Ölwechsel ist nicht erforderlich. Sinkende Versicherungskosten: Die Versicherungsunternehmen werden sich langsam bewusst, dass Fahrer von Elektrofahrzeugen nicht nur sehr umweltbewusst sind, sondern auch umsichtiger fahren und weniger Unfälle verursachen. Das ist der Grund, warum die Preise zu sinken beginnen Niedrige Besteuerung: So ist beispielsweise in Deutschland der Steuersatz deutlich niedriger als bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor oder sogar Elektroautos, die für eine bestimmte Anzahl von Jahren steuerbefreit sind. Besteuerung: Die genannten Steuern wurden unter Zugrundlegung der nach WLTP-Testverfahren ermittelten CO2-Emissionswerte berechnet. Die Besteuerung kann sich in Zukunft für Verbrennungsmotoren und Elektroantriebe ändern.
Betriebskosten eines Elektroautos

Betriebskosten eines Elektroautos

Natürlich ist es nicht einfach, die Preise von Elektroautos und Autos mit konventionellen Motoren zu vergleichen. Aber wenn es um die tatsächlichen Betriebskosten geht, sind die Vorteile zahlreich: Wartungskosten: Sie sind niedriger als die eines Verbrennungsmotors. Bei batteriebetriebenen Motoren gibt es wesentlich weniger bewegliche Teile und ein Ölwechsel ist nicht erforderlich. Sinkende Versicherungskosten: Die Versicherungsunternehmen werden sich langsam bewusst, dass Fahrer von Elektrofahrzeugen nicht nur sehr umweltbewusst sind, sondern auch umsichtiger fahren und weniger Unfälle verursachen. Das ist der Grund, warum die Preise zu sinken beginnen Niedrige Besteuerung: So ist beispielsweise in Deutschland der Steuersatz deutlich niedriger als bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor oder sogar Elektroautos, die für eine bestimmte Anzahl von Jahren steuerbefreit sind. Besteuerung: Die genannten Steuern wurden unter Zugrundlegung der nach WLTP-Testverfahren ermittelten CO2-Emissionswerte berechnet. Die Besteuerung kann sich in Zukunft für Verbrennungsmotoren und Elektroantriebe ändern.
Das beliebte Familienauto in neuer Auflage

Das beliebte Familienauto in neuer Auflage

Für Familien ist und war der Zafira schon immer genau das richtige Auto. Nun verfügt der Großraum-Pkw über noch mehr innovative Fahrerassistenz-Systeme. Dabei kontrollieren gemeinsam eine Frontkamera und ein Abstandsradar das Geschehen vor dem Fahrzeug. Das System erkennt sogar die Straße überquerende Fußgänger und kann bis Tempo 30 eine Notbremsung einleiten. Der semi-adaptive Geschwindigkeitsregler und -begrenzer passt das Tempo des Fahrzeugs auf den Vordermann an, nimmt automatisch Gas weg und verringert so die Geschwindigkeit im Bedarfsfall auf bis zu 20 km/h. Der Spurhalteassistent sowie die Müdigkeitskontrolle unterstützen und warnen den Fahrer, wenn er schon zu lange hinterm Lenkrad sitzt und eine Pause dringend notwendig wird. Der Fernlichtassistent blendet oberhalb von 25 km/h automatisch auf und ab. Geschwindigkeit, Abstand zum Vordermann oder Navigation lassen sich beim Zafira Life auch über ein farbiges Head-up-Display anzeigen – ebenfalls einzigartig im Segment.
Wir besorgen Ihnen Ihr Wunschauto

Wir besorgen Ihnen Ihr Wunschauto

In unserem Bestand findet sich gerade nicht Ihr Traumauto? Kein Problem, wir besorgen Ihnen ein Fahrzeug genau nach Ihren Vorstellungen. Egal ob Jungwagen, Geschäftsfahrzeug, EU-Auto oder auch einen Vorführwagen. Wir haben kurzfristig Zugriff auf über 2.000 Fahrzeuge. Sprechen Sie uns einfach an!
Das WeltAuto.

Das WeltAuto.

Volkswagen Zertifizierte Qualität Bevor ein zum Verkauf angeboten wird, unterziehen wir es einem gründlichen Qualitätscheck. Dabei werden fehlerhafte Teile umgehend durch neue, dem Qualitätsstandard von Volkswagen entsprechend, ersetzt. Im Anschluss wird die Prüfung von einem autorisierten Serviceberater mit dem Qualitätszertifikat bestätigt. Dieses liegt jedem bei. Mobilitätsgarantie Für den Fall, dass ein doch einmal liegen bleiben sollte, wird Ihnen mit der Mobilitätsgarantie umgehend zu einem Ersatzwagen (bzw. bei Bedarf zu einer vorübergehenden Unterkunft) verholfen. Gebrauchtwagengarantie Das Vertrauen in unsere eigene Arbeit geben wir gerne weiter: in Form eines Garantieversprechens. Alle Gebrauchtwagen mit dem Qualitätssiegel „Das WeltAuto“ werden mit einer mindestens 1-jährigen Gebrauchtwagengarantie ausgestattet. So bleiben Sie vor größeren finanziellen Risiken geschützt. Finanzierung Ganz bequem zu Ihrem Wunschfahrzeug – mit dem Finanzierungsangebot samt niedriger Monatsraten und hoher Flexibilität überhaupt kein Problem. Gerne erstellen wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Volkswagen Bank ein individuelles Angebot. Leasing Eine weitere Möglichkeit, schnell und einfach zu Ihrem Wunschfahrzeug zu gelangen, bietet Ihnen das Leasing. Auch hier stehen wir Ihnen mit einem individuellen Finanzierungsangebot über die Volkswagen Leasing GmbH zur Seite. Kfz-Versicherung Bei „Das WeltAuto“ ganz selbstverständlich: ein zuverlässiger Versicherungsschutz, den wir Ihnen auf Wunsch über den Volkswagen Versicherungs-Service anbieten. Probefahrt Gebrauchtwagen mit Zertifikat sehen nicht nur aus wie neu. Sie fahren auch so: Freuen Sie sich auf eine Probefahrt mit dem WeltAuto Ihrer Wahl. Vereinbaren Sie einfach einen Termin bei Ihrem WeltAuto Händler und erleben Sie uneingeschränkten Fahrspaß. Garantiert. Inzahlungnahme Haben Sie sich für ein entschieden, nehmen wir Ihren bisherigen Wagen gern in Zahlung – natürlich zu einem fairen Angebot. Umtausch Sollten Sie mit dem von Ihnen ausgewählten aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie dieses innerhalb von zehn Arbeitstagen nach Kaufdatum gegen ein mindestens gleichwertiges Fahrzeug bei Ihrem WeltAuto Partner umtauschen. Rückkauf Für den Fall, dass Sie Ihr später einmal wieder in Zahlung geben wollen: Wir garantieren Ihnen eine Rücknahme bei Ihrem WeltAuto Partner zu guten Konditionen. Ersatzwagen Sobald Sie Ihr zur Inspektion bringen, stellen wir Ihnen für diesen Zeitraum auf Wunsch gern einen Ersatzwagen zur Verfügung. Inzahlungnahme Haben Sie sich für ein entschieden, nehmen wir Ihren bisherigen Wagen gern in Zahlung – natürlich zu einem fairen Angebot. Cockpit Leistungsübersicht
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.